Endlich gibt es sie – die Alternative für LEGO (17.03.2016)

Zugegeben – vielleicht nicht so klein, dafür aber sehr kreativ. GIGI Bloks heißt das Unternehmen aus Lettland, das als start up entstand, jetzt aber seine Produkte schon europaweit anbietet. GIGI Bloks sind ziegelsteingroße Bausteine aus speziellem Karton. Im Nu können Kinder lebensgroße Tierfiguren oder Häuser bauen. Ist das nicht auch ein Traum aus unserer Kindheit? Wir haben dafür Stühle und Decken verwendet. Das sollen auch unsere Kinder tun, aber dazu noch die Bausteine von GIGI nehmen.

GIGI Bausteine vereinbaren das Spielen, das Lernen und körperliche Aktivitäten. Auf den GIGI Bausteinen kann man malen und schreiben. Man kann unendliche Szenarien durchspielen. Die Gestaltung der Bühne kann jederzeit geändert werden um dort zu sein, wo man gerade sein möchte. Seit Anfang März gibt es auch ein GIGI Webshop für Deutschland. Es werden auch Verhandungen mit Großhändlern geführt, und hoffentlich in nicht allzu langer Zukunft sind GIGI Bausteine in ausgewählten Läden in Deutschland zu kaufen.

GIGI Bloks im Internet http://gigibloks.com/de/

GIGI_DRAGON